Zur News-Übersicht

09.04.2024

Sarah Klappert und Peter Lemm
Sarah Klappert und Peter Lemm

Krombacher & Nachhaltigkeit: Headliner beim größten Metalfestival

Du denkts bei einem Musikfestival an laute Musik und feiernde Menschen, aber nicht unbedingt an Nachhaltigkeit? Krombacher beweist, dass es auch anders geht! Erfahre in unserem IST-Webinar am Mittwoch, 17. April, um 18 Uhr, wie Deutschlands führende Biermarke das legendäre Wacken Open Air revolutioniert hat.

Deutschlands führende Biermarke sponsert ein Musikfestival? Das klingt zunächst wenig neu. Spannend wird es aber, wenn plötzlich bedrohte Tierarten beim legendären Wacken Open Air 2023 zum Headliner werden. Krombacher zeigt, wie es gelingen kann, langjähriges Engagement für den Artenschutz authentisch und unterhaltend mit lautstarkem Metal zu verbinden – und dabei sowohl die Musikfans als auch die Online-Community mitzunehmen.

Spannende Einblicke im IST-Webinar am Mittwoch, 17. April, um 18 Uhr, geben Sarah Klappert und Peter Lemm. Sarah Klappert ist seit 2021 in der Unternehmenskommunikation der Krombacher-Gruppe tätig. Hier verantwortet sie Projekte rund um die Themen Marken PR, Nachhaltigkeit und Change-Kommunikation. Zuvor hat sie bei der Beiersdorf AG zunächst das Corporate Reporting und später das globale Reputationsmanagement des DAX-Konzerns betreut.

Peter Lemm leitet die Unternehmenskommunikation der Krombacher Gruppe. Ein essentieller Teilbereich ist dabei die Nachhaltigkeitskommunikation, und das nicht erst seit der Etablierung des Krombacher Regenwald-Projektes. Vor Krombacher hat Peter Lemm als Department Head in der Unternehmenskommunikation von McDonald`s Deutschland gearbeitet. Ursprünglich war er als Redakteur und Chef vom Dienst für die Zentralredaktion der Bayerischen Lokalradios (BLR) in München tätig.

Unser Foto zeigt Sarah Klappert und Peter Lemm.