07.11.2024
IST bei der Nacht der Hotellerie
Am 10. Oktober präsentierte sich die IST-Hochschule bei der dritten Nacht der Hotellerie – der „Berufsorientierungsmesse in schön“ – allen Schüler:innen, die sich eine Karriere in der Hotellerie vorstellen können.
Eintauchen in die Welt der Hotellerie
Viele Schüler:innen träumen von einer Karriere in der Hotellerie, ohne dass sie konkrete Vorstellungen von den Besonderheiten der Branche haben. Welcher Ort könnte sich also besser eignen als ein stylisches und modernes Hotel? Bei der dritten Nacht der Hotellerie präsentierten sich Arbeitgeber, Ausbildungsstätten und Branchenexpert:innen vor stilvoller Kulisse: Im 25hours Hotel The Circle in Köln. Interessierte Schüler:innen und ihre Familien tauchten in moderner Hotelatmosphäre in die Welt der Hotellerie ab, konnten erste Kontakte knüpfen, potentielle Arbeitgeber, Ausbildungsmöglichkeiten und Studiengänge kennenlernen, aber vor allem: Einen kurzen aber realistischen Einblick in die Welt der Hotellerie erhalten.
Über 400 Besucher:innen strömen in das das 25hours Hotel The Circle
Es lag Spannung in der Luft, bevor das 25hours Hotel The Circle um 18 Uhr Tür und Tor für interessierte Besucher:innen öffnete und die dritte Nacht der Hotellerie offiziell begann. Die ausstellenden Betriebe sollten nicht enttäuscht werden. Über 400 neugierige Besucher:innen fluteten die Lobby des Hotels. Intensive Gespräche zwischen Aussteller:innen und Interessent:innen, spannende Keynotes und tolle Netzwerkmöglichkeiten – die dritte Nacht der Hotellerie wurde ein voller Erfolg.
Mittendrin: Die IST-Hochschule
Jessica Levers und Stefan Lichtenfeld von der IST-Hochschule reisten ebenfalls zur Nacht der Hotellerie nach Köln. Ihre Mission: junge Menschen für ein Studium im Bereich Hotelmanagement oder Hotel- und Tourismusmarketing zu begeistern. Viele Schüler:innen kamen, begleitet von Freunden und Familie, an den Stand der IST-Hochschule, um sich über ihre Möglichkeiten zu informieren. Besonders das duale Studium stieß auf großes Interesse bei den jungen Besucher:innen. Ein akademisches Fundament und Praxiserfahrung gleichzeitig – das trifft einfach den Nerv der Zeit.
Ein großer Dank gilt daher den Organisatoren der dritten Nacht der Hotellerie, die diesen lebendigen Austausch in stilvoller Atmosphäre möglich gemacht haben – die eto Personalmarketing GmbH mit Jan Steffen. Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen bei der vierten Nacht der Hotellerie!