Zur News-Übersicht

09.01.2025

IST-Absolventenpreis 2024: Wir gratulieren!

Im November wurden wieder herausragende Studierende mit dem IST-Absolventenpreis geehrt. Wir gratulieren herzlich und sind stolz auf unsere Absolvent:innen!

Eine Professor:innen-Jury der IST-Hochschule sichtet alle Abschlussarbeiten des Jahres und zeichnet Bachelor- und Masterabsolvent:innen für ihre außerordentlichen Leistungen aus.

„Immer wieder bin ich von der Themenfülle und Bandbreite der Fragestellungen bei den Abschlussarbeiten beeindruckt“, so Hochschulpräsidentin Dr. Katrin Gessner-Ulrich. „Ich freue mich über so viel Engagement, Kreativität und wissenschaftliche Qualität unserer Absolventinnen und Absolventen. Mit dem Preis, verbunden mit einem Preisgeld, möchten wir die Anstrengungen dahinter würdigen.“

Fachbereich Sport & Management
Kim Mayer konnte mit ihrer Bachelorthesis zum Thema „Wahrgenommene Nachhaltigkeit eines Sponsoringengagements im Sport - eine experimentelle Studie“ im Studiengang „Sportbusiness Management“ punkten.

Laura van Loosen hat ihren Masterstudiengang „Sportbusiness Management“ mit der Arbeit „Bandenwerbung effektiv gestalten - eine empirische Untersuchung zur Verständlichkeit der LED-Bandenwerbung im Sport“ abgeschlossen und dafür den Absolventenpreis erhalten.


Fachbereich Tourismus & Hospitality
Sophia Klein aus dem Bachelorstudiengang „Hotel Management“ konnte die Jury mit ihrer Arbeit zum top-aktuellen Thema „Vom Buchen bis zum Auschecken: Möglichkeiten digitaler Touchpoints in der Customer Journey in der Hotellerie - Eine empirische Analyse Münsteraner Hotels.““ überzeugen.

Fachbereich Fitness und Gesundheit
Rebecca Galkus hat mit ihrer Arbeit über die Auswirkungen des Mentrusationszyklus' auf die sportliche Leistungsfähigkeit und die Kommunikation zwischen Trainer:innen und Athletinnen Licht in dieses nach wie vor tabuisierte Themenfeld gebracht.

Lara Höfler nahm den Preis für ihre Bachelorarbeit im Studiengang „Fitness and Health Management“ entgegen. Sie hat sich mit dem Wissensstand über Kreatin als Nahrungsergänzungsmittel im Fitnessbereich auseinandergesetzt.

Fachbereich Kommunikation & Wirtschaft
Jonas Appel aus dem Studiengang „Kommunikation & Eventmanagement“ erhielt die begehrte Auszeichnung für seine herausragende Arbeit zum Thema „Der Einfluss von Greenwashing auf den Kaufentscheidungsprozess: Eine quantitativ- empirische Analyse am Beispiel des Kreuzfahrttourismus“.

Sophie Fricke, aus dem Master-Studiengang „Kommunikationsmanagement“, nahm in ihrer Abschlussarbeit die Akzeptanz des Podcast-Advertisings unter die Lupe. Ihre stichhaltige, exzellent recherchierte Arbeit und ihre klugen Schlussfolgerungen überzeugten die Jury.

Wir gratulieren unseren Absolvent:innen sehr herzlich!