Zur News-Übersicht

09.01.2025

Logo NSCA
Logo NSCA

Gipfeltreffen der Athletik- und Therapieszene

Mit der NSCA Euro Conference / Connect 2025 finden zwei bemerkenswerte internationalen Konferenzen für Athletiktraining, Sportwissenschaft und Therapie zusammen. Vom 14. bis 16. März 2025 findet die Veranstaltung unter Beteiligung der IST-Hochschule an der Technischen Universität München statt.

NSCA Euro Conference / Connect 2025 bringt Expert:innen aus ganz Europa und den USA zusammen und bietet spannende Einblicke in aktuelle Trends und Entwicklungen der Branche. Die IST-Hochschule ist nicht nur mit einem eigenen Stand und einem großen Team vor Ort. Sie übernimmt außerdem das Sponsoring des „Young Investigators Awards“, der vielversprechende Nachwuchswissenschaftler:innen auszeichnet. IST-Professor Dr. Stephan Geisler ist neben den beiden Münchener Hausherren Prof. Dr. Thomas Horstmann und Prof. Dr. Robert Schleip einer der Veranstaltungspräsidenten. 

Zu den bemerkenswerten Top-Speaker:innen gehören:

Boyd Epley – Gründer der NSCA und weltweit anerkannter Strength & Conditioning Coach
Prof. Daniel Lieberman vom, Department of Human Evolutionary Biology an der Harvard University
Prof. Irene Davis von der University of South Florida. Sie ist Gründungsdirektorin des Spaulding National Running Center an der Harvard Medical School.
Prof. Avery D. Faigenbaum vom Department of Health and Exercise Science am College of New Jersey als Experte für Krafttraining in der Jugend.
Prof. Michael Kjaer, Professor für Sportmedizin an der Fakultät für Gesundheits- und Medizinwissenschaften der Universität Kopenhagen. 
Prof. Travis Triplett, Professorin für Sportwissenschaft an der Appalachian State University und derzeitige Präsidentin der NSCA

Die NSCA Euro Conference / Connect 2025 bietet eine einzigartige Plattform für den Austausch zwischen Coaches, Therapeut:innen und Wissenschaftler:innen und lädt dazu ein, die neuesten Erkenntnisse und Best Practices der Branche kennenzulernen.
IST-Studierende und solche, die es waren oder werden möchten, können gleich auf mehrere Arten vergünstigt dabei sein. 

Aktuelle Studierende profitieren vom Studierenden-Preis von nur 250 Euro, alle anderen können sich mit dem Code „IST_Member“ ebenfalls ein deutlich vergünstigtes Ticket zum Preis von 320 Euro sichern. Achtung: Die Zahl der Tickets ist begrenzt. Schnell sein, lohnt sich also.