09.01.2025
Gipfeltreffen der Athletik- und Therapieszene
Mit der NSCA Euro Conference / Connect 2025 finden zwei bemerkenswerte internationalen Konferenzen für Athletiktraining, Sportwissenschaft und Therapie zusammen. Vom 14. bis 16. März 2025 findet die Veranstaltung unter Beteiligung der IST-Hochschule an der Technischen Universität München statt.
NSCA Euro Conference / Connect 2025 bringt Expert:innen aus ganz Europa und den USA zusammen und bietet spannende Einblicke in aktuelle Trends und Entwicklungen der Branche. Die IST-Hochschule ist nicht nur mit einem eigenen Stand und einem großen Team vor Ort. Sie übernimmt außerdem das Sponsoring des „Young Investigators Awards“, der vielversprechende Nachwuchswissenschaftler:innen auszeichnet. IST-Professor Dr. Stephan Geisler ist neben den beiden Münchener Hausherren Prof. Dr. Thomas Horstmann und Prof. Dr. Robert Schleip einer der Veranstaltungspräsidenten.
Zu den bemerkenswerten Top-Speaker:innen gehören:
• Boyd Epley – Gründer der NSCA und weltweit anerkannter Strength & Conditioning Coach
• Prof. Daniel Lieberman vom, Department of Human Evolutionary Biology an der Harvard University
• Prof. Irene Davis von der University of South Florida. Sie ist Gründungsdirektorin des Spaulding National Running Center an der Harvard Medical School.
• Prof. Avery D. Faigenbaum vom Department of Health and Exercise Science am College of New Jersey als Experte für Krafttraining in der Jugend.
• Prof. Michael Kjaer, Professor für Sportmedizin an der Fakultät für Gesundheits- und Medizinwissenschaften der Universität Kopenhagen.
• Prof. Travis Triplett, Professorin für Sportwissenschaft an der Appalachian State University und derzeitige Präsidentin der NSCA
Die NSCA Euro Conference / Connect 2025 bietet eine einzigartige Plattform für den Austausch zwischen Coaches, Therapeut:innen und Wissenschaftler:innen und lädt dazu ein, die neuesten Erkenntnisse und Best Practices der Branche kennenzulernen.
IST-Studierende und solche, die es waren oder werden möchten, können gleich auf mehrere Arten vergünstigt dabei sein.
Aktuelle Studierende profitieren vom Studierenden-Preis von nur 250 Euro, alle anderen können sich mit dem Code „IST_Member“ ebenfalls ein deutlich vergünstigtes Ticket zum Preis von 320 Euro sichern. Achtung: Die Zahl der Tickets ist begrenzt. Schnell sein, lohnt sich also.